Happy‘n’ess – Birgit Engert

Das eine kommt, das andere geht!
Vielen Dank an HAPPY’N’ESS!

Am 31.12. geht HAPPY’N’ESS in die Frei sein und leben GbR über.
Bis dahin kannst Du Deine Anfragen gerne noch an hello@happyness-muenchen.de oder direkt an info@frei-sein-und-leben.de schicken.

Mein erfolgreicher Start in die Selbstständigkeit darf gehen und meiner neuen Vision Platz machen. Lange Zeit habe ich Menschen in Sachen Ernährung, Sport und Lifestyle gecoacht. Und gerne biete ich diese Leistung innerhalb meines neuen Angebots auch weiter gerne an – weil ich es einfach richtig gut kann.

Dazu gibt es aber jetzt noch viel mehr aus meinem Herzen und ich gehe meinen nächsten Schritt und bringe Dich zum Erfolg und Glück. Mit unserem Unternehmen: Frei sein und leben.
Du bist herzlich eingeladen.

, ,

Dein Coaching-Tag

Wohlfühlen im eigenen Körper darf auch einfach sein. Wer sagt, dass es nur mit Disziplin und Anstrengung geht? Mein Credo: es muss Spaß machen. Essen solltest Du genießen und die Motivation zum Sport sollte von innen kommen. Welche Muster und Gedanken stehen Dir im Weg, dass genau das nicht klappt? Wir finden sie gemeinsam und lösen sie auf!
,

Truly Happy

Gewinne ein ganz neues Körperbewusstsein und gib Deinem Körper genau das, was er braucht. Um dies zu schaffen, ist es wichtig, ein paar theoretische Basics im Hinterkopf zu haben. Die Basics, die ich meine, sind allerdings in unserer Gesellschaft nicht besonders weit verbreitet. Für mich sind sie jedoch essentiell, um in manchen Dingen einfach loslassen und voll und ganz auf deinen Körper vertrauen zu können. Diese Basics vermittle ich Dir im Onlinekurs TRULY HAPPY.
, ,

GlaubenssatzCoaching

Ich begleite Dich zu neuen, stärkenden Glaubenssätzen, die tief in dir stecken, aber mit der Zeit immer mehr in den Hintergrund gerückt sind – lass sie uns wieder an die Oberfläche holen! Finde zu neuen Gedanken, die dir Kraft, Zuversicht, Leichtigkeit und Selbstvertrauen schenken! Entdecke neue Gefühle und Verhaltensweisen!
Birgit Engert

Endlich Du selbst sein! Wie du Deine Bedürfnisse erkennst.

Ein Bedürfnis ist das Gefühl eines Mangels, verbunden mit dem Wunsch, diesen Mangel zu beseitigen. Diesen Satz musste ich in der Schule auswendig lernen, so oft, dass ich mich heute noch daran erinnere. Damals wusste ich allerdings…
Birgit Engert

Wie du deine Glaubenssätze findest und was du daraus lernen kannst

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich nur Bahnhof verstanden, wenn mir jemand was über Glaubenssätze erzählt hat. Ich musste erstmal googeln. Also falls es dir genauso geht: das ist ok und Du bist nicht der Einzige ;-)))) Wenn…

Wie du die Kunst des selbstbestimmten Lebens ganz einfach selbst erlangst

Was bedeutet selbstbestimmt leben überhaupt? „DU SELBST ZU SEIN IN EINER WELT, DIE STÄNDIG EINEN ANDEREN AUS DIR MACHEN WILL, IST DER GRöSSTE ERFOLG VON ALLEM. Ralph Waldo Emerson. Von Geburt an haben wir Menschen den Wunsch,…

Interview: Abnehmen ohne Hunger – das soll funktionieren? Nina-Carissima erzählt, wie!

Was Bloggerin Nina-Carissima zum Thema “Abnehmen ohne Hunger” zu sagen hat, verrät sie Dir im Interview. Denn sie hat ihre ganz persönliche Diät-Geschichte für uns veröffentlicht. Nina-Carissima war bei HAPPY'N'ESS im Coaching…
Essstörung Rosanna Guenzel

Essstörung überwunden: „Ich sehe es als Wunder“

Wie kann ich weniger essen? Wie kann ich schlanker sein, um auch geliebt zu werden? Was will ich wirklich? Das sind Fragen, hinter denen sich oftmals tiefgreifende Schicksale verbergen. Eine Frau, die sich diese Fragen in den vergangenen Jahren…

Interview @Toms Talktime: „Endlich Wohlfühlgewicht: zurück zu gesundem Körperbewusstsein“

Birgit im Interview bei Toms Talktime - der Erfolgspodcast Ich durfte als Gast bei Toms Talktime von meinem Erfolg sprechen. Im Interview haben wir über meinen Erfolg gesprochen, andere Menschen zu einem gesunden Körperbewusstsein zu begleiten. Toms…
Klaus Wienert Kinesiologie

Kinesiologie: Interviews mit Klaus Wienert

Kinesiologie – Neuland in 2016. Damals habe ich mein erstes Kinesiologieseminar TOUCH for HEALTH besucht. Der erste Eindruck: Wo bin ich denn hier gelandet? Mit dem Gedanken “jetzt bin ich ja gespannt, welcher Trick dahinter…
Essgeschwindigkeit

Wie sich deine Essgeschwindigkeit auf dein Wohlbefinden auswirkt

Wenn ums Essen geht, machen wir uns unglaublich viele Gedanken. Welche Lebensmittel sollten wir essen? Wie viele Mahlzeiten darf man am Tag zu sich nehmen? Welches Essen ist wirklich gesund? All diese Fragen beschäftigen uns. Aber…
Glyphosat

Glyphosat – was Du darüber wissen solltest und mein persönliches Testergebnis

Mit Corona hat sich so vieles verändert. Was mir jetzt besonders wichtig war: Lebensmittel in guter Qualität zu kaufen, um mich und meine Familie gut zu versorgen. Plötzlich waren wir zu Hause, konnten nicht mehr essen gehen, kein Kindergartenessen…

Rezept von meinem Lieblingskuchen: Bananenbrot

Kannst Du Dir vorstellen, dass es einen unglaublich guten Kuchen gibt, der völlig ohne Zucker auskommt und trotzdem süß schmeckt? Ich konnte es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bevor ich dieses tolle Rezept entdeckt habe. Ich habe schon…

Gesundheit: Was ist das eigentlich?

Wir müssen gesund leben. Wir müssen uns gesund ernähren, viel Sport treiben und uns an die Empfehlungen von vermeintlichen Experten halten. Dann werden wir alt, bleiben schön und vital und schließlich glücklich. Dieses Credo legen…

Selbstgespräche führen ist gesund! So nutzt Du den Austausch mit Dir selbst

Es gibt Momente, in denen drehen sich unsere Gedanken im Kreis. Unsere innere Stimme macht uns Vorwürfe und spricht mit uns in einem Tonfall, den wir nicht mal gegenüber unseren Feinden anschlagen würden. Doch das Führen solcher Selbstgespräche…

Gemüse ist ungesund! Die skurrilsten Fakten aus der Somatischen Intelligenz

Doch wie ernährt man sich denn nun richtig gesund? Was sollte man essen, um wirklich abzunehmen? Das sind Fragen, die uns alle immer wieder aufs Neue beschäftigen. Die Somatische Intelligenz hat auf diese Gedanken ganz wunderbare wie einfache…

TCM: 4 Dinge, die du vielleicht noch nicht über Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) wusstest

Für meinen Podcast "Wonder of Weight Loss" unterhalte ich mich immer wieder mit spannenden Menschen und ihren bewegenden Hintergründen. Einer dieser Menschen wurde auf einem absolut vorbestimmten Weg in mein Leben geführt und begeistert mich:…

Rezept: Hirsesalat mit Wassermelone und Minzdip

Hirse ist ein unglaublich vielseitiges und gesundes Getreide, das etwas in Vergessenheit geraten ist. Mir gefällt neben den vielen Nährstoffen vor allem die schnelle Zubereitung. Am besten ist es, wenn Du die Hirse vor dem Kochen…

Unterschätzte Gefahr: Diese Zusatzstoffe solltest Du meiden

Weißt Du noch, was Du heute alles gegessen hast? Vermutlich kannst Du mir noch sehr genau aufzählen, welche Lebensmittel Du zu Dir genommen hast. Aber weißt Du auch, welche Zusatzstoffe, Farbstoffe und Konservierungsstoffe Du Deinem Körper…

Intuitiv essen: Wie ich als Ernährungscoach zu meinem intuitiven Essverhalten gefunden habe

Intuitiv essen? Kann ich. Oder etwa nicht? Ich bin weiß Gott nicht der geborene intuitive Esser. Wobei, eigentlich bin ich genau das. Denn irgendwie kommen wir alle bereits mit dieser Gabe auf die Welt. Intuitive Esser, das sind etwa Kinder.…

Yvonne Schönau im Interview: „Disziplin ist nicht der Ausweg!“

Du würdest gern ein besseres, gesünderes Leben führen, aber dir fehlt die nötige Disziplin? Dann kann ich dich beruhigen: Disziplin ist nämlich ein Mythos. Diese Meinung vertritt Yvonne Schönau, Coach für Emotionale Intelligenz.…

Morgenroutine: Diese Tipps machen dein Leben leichter

Alle Welt spricht darüber, wie großartig und nützlich eine Morgenroutine ist. Doch was bringen diese Morgenrituale wirklich und wozu brauchst ausgerechnet du sie? Ich verrate dir die besten Tipps für deine Morgenroutine. Vielleicht…

Dr. Franziska Rudolph im Interview: „Essen sollte an Bedeutung verlieren“

Dr. Franziska Rudolph ist Ärztin mit einer großen Leidenschaft für ganzheitliche Ansätze.. Sie durfte am eigenen Leib erfahren, wie viel man in seinem Leben in Sachen Gesundheit allein durch Ernährung verändern kann. Ihr Herzensziel…

Anjana Gill im Interview: Danke, liebes Universum

"Ich bestell von morgens bis abends beim Universum und freu mich dann, wenn geliefert wird", erzählt Anjana Gill im Interview. Schnell wird klar, dass es sich im Leben von Anjana Gill um Spiritualität und Manifestation dreht. Das war nicht…

Nie wieder Diät – ein berührendes Interview mit Eva Niggl

In der heutigen Podcastfolge habe ich Eva Niggl zu Gast. Heute sagt sie: Nie wieder Diät. Im Interview erzählt sie offen und ehrlich von ihrer weit in die Kindheit zurückreichende Diätgeschichte. Angefangen hat alles mit einer…

Intervallfasten oder 16 Stunden Diät

Wahrscheinlich fragst Du Dich auch hin und wieder, wie die Stars und Sternchen es pünktlich zu den Oscars schaffen, so unfassbar rank und schlank auszusehen?! Möglichkeiten gibt es da einige, wie ich in den letzten Podcastfolgen…

Ketogene Ernährung: Der neue Trend

Auch in dieser Woche geht es um besondere Ernährungstrends.  Heute erzähle ich dir einige interessante Details über die Ketogene Ernährung.  Keto... was? Was ist das überhaupt für eine Ernährungsform, für wen macht es…

Somatische Intelligenz – was ist das überhaupt?

Somatische Intelligenz bedeutet übersetzt Körperintelligenz. Sie ist jedem von uns angeboren und hilft dir, wichtige Entscheidungen zu treffen – wenn du sie nicht schon über Jahre überhört hast. Denn dann ist davon meistens nicht…

RINGANA CHI Rezepte

Kennst du CHI? CHI ist der natürlichste Energy Booster ever. Mein Mann liebt ihn pur. Ich trinke ihn lieber als Schorle oder nutze ihn für viele andere bunte Leckereien, die ich dir hier verraten möchte. ERST EINMAL EIN PAAR…

Rezept: Knuspermüsli nach Amy Chaplin

Rezepte: Knuspermüsli für dein Frühstück An verregneten Wochenenden, so wie es jetzt gerade eins ist, verbringe ich die Zeit gerne in der Küche und lege mir neue Vorräte zu. Zum Beispiel von diesem soooooo leckeren Knuspermüsli. Das…

Wiesn Spezial

In dem heutigen Beitrag gebe ich Dir einen Einblick in das Thema Glaubenssätze und Verhaltensmuster. Was ist ein Glaubenssatz überhaupt? Wie kannst Du ihn entlarven und vor allem: wie kannst Du vorhandene Muster und negative Glaubenssätze…

Alte Verhaltensmuster und Glaubenssätze einfach auflösen 

In dem heutigen Beitrag gebe ich Dir einen Einblick in das Thema Glaubenssätze und Verhaltensmuster. Was ist ein Glaubenssatz überhaupt? Wie kannst Du ihn entlarven und vor allem: wie kannst Du vorhandene Muster und negative Glaubenssätze…
Call Now Button