Radio Marlene:
Orakelbotschaft Monat Dezember

Ein tiefgreifender Erneuerungsprozess ist im Gange. Es ist niemals zu spät noch einmal neu zu beginnen. Auch wenn deine Vergangenheit vielleicht alles andere als erfolgreich verlief, bedenke, dass dies nicht bestimmt, was sein wird. Du kannst…

Warum wir an einer Beziehung festhalten, obwohl sie uns nicht mehr fördert

,
Bist Du noch Du, oder bist Du schon die Beziehung? Gerade in Langzeitbeziehungen verschwimmen die klaren Kanten des Einzelnen. Irgendwann kann es sich anfühlen, als ob man sich selbst verloren hätte. Man hat so viel Zeit damit verbracht die…

Schuldzuweisungen in der Beziehung und nach der Trennung

,
So sehr wir uns wünschen, dass unsere Beziehung ein wahr gewordener Traum ist, so tief kann auch die Bruchlandung sein, wenn bestimmte Aspekte der einzelnen Partner keine oder zu wenig Beachtung finden. Dann steht man vor einem Scherbenhaufen,…

Baumsturz mit Folgen

Am 22.10.2022 - es war ein wunderschöner Herbsttag und wir haben angefangen, in Aspertsham auf dem Hof eine Outdoor-Toilette zu bauen.  Wir hatten richtig Spaß, tolles Wetter und haben den Tag einfach in vollen Zügen genossen.  Etwas…

Voll auf Erfolgskurs:
Und dann – der tiefe Fall.

Vor einem Jahr, am 22.10.2022: Auf unserem Hof in Aspertsham steht eine Eiche, einige Zeit zuvor hatte ein Sturm sie zerlegt. Eine schöne Eiche, von der Unteren Naturschutzbehörde als geschütztes Objekt ausgewiesen. Der Baum ist zu erhalten,…
Zwillingsflammen - Twin FlamesAdobe Stock - 564616816 artemstepanov

Zwillingsflammen – die besondere Form von Seelen­verwandtschaft

Hast Du Dich schon mal gefragt, ob irgendwo auf dieser Welt ein Zwilling von Dir wohnt? Fühlst Du Dich vielleicht manchmal nicht vollständig und bist ständig auf der Suche? Hast das Gefühl, dass Dir irgendetwas fehlt? Es gibt sehr tiefe…
Cotton Candy

Cotton Candy – muss das sein?

Cotton Candy - im Land der Einhörner? Gestern habe ich kurz gedacht, ich muss diese Erde jetzt verlassen. Jetzt sofort. Ich weiß ja schon lange, dass die Menschheit mit Pauken und Trompeten auf Ihren Abgrund zusteuert. Es ist ok, ich hab…

Truly Happy

Gewinne ein ganz neues Körperbewusstsein und gib Deinem Körper genau das, was er braucht. Um dies zu schaffen, ist es wichtig, ein paar theoretische Basics im Hinterkopf zu haben. Die Basics, die ich meine, sind allerdings in unserer Gesellschaft nicht besonders weit verbreitet. Für mich sind sie jedoch essentiell, um in manchen Dingen einfach loslassen und voll und ganz auf deinen Körper vertrauen zu können. Diese Basics vermittle ich Dir im Onlinekurs TRULY HAPPY.
Birgit Engert

Endlich Du selbst sein! Wie du Deine Bedürfnisse erkennst.

Ein Bedürfnis ist das Gefühl eines Mangels, verbunden mit dem Wunsch, diesen Mangel zu beseitigen. Diesen Satz musste ich in der Schule auswendig lernen, so oft, dass ich mich heute noch daran erinnere. Damals wusste ich allerdings…
Birgit Engert

Wie du deine Glaubenssätze findest und was du daraus lernen kannst

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich nur Bahnhof verstanden, wenn mir jemand was über Glaubenssätze erzählt hat. Ich musste erstmal googeln. Also falls es dir genauso geht: das ist ok und Du bist nicht der Einzige ;-)))) Wenn…