another coffee shop – Bremen

Besonders. Am Eingang zum Bremer Schnoorviertel findest Du dieses kleine feine Café. Kaffee, Kuchen und Speisen werden hier mit der anspruchsvollen Bremer Liebe zur Perfektion zubereitet. Der einfache Laden an sich ein absoluter Hingucker auf…
Bewusstsein

Mit angezogener Handbremse auf der Autobahn

,
Hast Du auch oft das Gefühl, mit angezogener Handbremse unterwegs zu sein? Wir treffen täglich viele kleine und größere Entscheidungen. Macht uns nichts aus. Bemerken wir in der Regel nicht einmal. Wir sind im Alltag auf Autopilot unterwegs.…

Radio Marlene:
Orakelbotschaft Raunächte

Ich habe mir für die diesjährigen Raunächte vorgenommen, mehr in den Kontakt mit meinen Ahnen zu treten. Wie mach ich das? Durch Stille und Einkehr. Ich zünde eine Kerze an...
Verstand Intuition

Wie Dich Dein Verstand steuert

,
Hast Du das Gefühl, Dein Leben zieht an Dir vorbei? Wir haben durch unsere Gesellschaft und Erziehung gelernt, dass der Entscheidungsträger numero uno unser Verstand ist. Das war schon in der Kindheit so und hat sich über die Schule bis…
Sabine Hanel - Unsere Astro-Kinesiologin

Dein 2024! Deine Konstellation und sein Potential.

Hast Du Rituale, um ins neue Jahr zu starten? Ganz klassisch habe ich die letzten 43 Jahre am 31.12. Silvester gefeiert. Gute Vorsätze, Blei- oder Wachsgießen, Raketen, Böller, Wunderkerzen … alles mit dabei. Die ersten Wochen des Jahres sind dann meist ...
Volkskrankheit

Volkskrankheit Nummer 1: Rückenschmerzen

Fast jeder kennt es: Rücken- oder Kopfschmerzen, depressive Phasen oder leichte bis schwere Panikattacken. Die Volkskrankheit Nummer 1 hat viele von uns im Griff. In unserer Gesellschaft heißt es nur noch „höher, schneller, weiter“ –…

Human Design: Neujahr | Rave New Year 2024

,
Dezember ist der Monat, in dem wir in unserer westlichen Kultur das Jahr abschließen. Wir feiern Weihnachten und Silvester und schießen mit Feuerwerk Licht in die dunkle Jahreszeit. Mancherorts vertreiben wir in Brauchtümern alte, böse Geister mit der Percht in Bayern oder dem Rumpelpott in ...

DoMori – Eissalon und Pâtisserie – München

Absolut – ein Lieblingsort. Das in München definitiv beste und natürlich handgemachte Eis von Eiskonditormeister Mori Barghtchi und so vieles selbstgemachtes Süßes in höchster Qualität was Zutaten und Geschmack betrifft. Ein absolutes…

Radio Marlene:
Orakelbotschaft Monat Dezember

Ein tiefgreifender Erneuerungsprozess ist im Gange. Es ist niemals zu spät noch einmal neu zu beginnen. Auch wenn deine Vergangenheit vielleicht alles andere als erfolgreich verlief, bedenke, dass dies nicht bestimmt, was sein wird. Du kannst…

Warum wir an einer Beziehung festhalten, obwohl sie uns nicht mehr fördert

,
Bist Du noch Du, oder bist Du schon die Beziehung? Gerade in Langzeitbeziehungen verschwimmen die klaren Kanten des Einzelnen. Irgendwann kann es sich anfühlen, als ob man sich selbst verloren hätte. Man hat so viel Zeit damit verbracht die…