Wie du die Kunst des selbstbestimmten Lebens ganz einfach selbst erlangst

Was bedeutet selbstbestimmt leben überhaupt? „DU SELBST ZU SEIN IN EINER WELT, DIE STÄNDIG EINEN ANDEREN AUS DIR MACHEN WILL, IST DER GRöSSTE ERFOLG VON ALLEM. Ralph Waldo Emerson. Von Geburt an haben wir Menschen den Wunsch,…

Interview: Abnehmen ohne Hunger – das soll funktionieren? Nina-Carissima erzählt, wie!

Was Bloggerin Nina-Carissima zum Thema “Abnehmen ohne Hunger” zu sagen hat, verrät sie Dir im Interview. Denn sie hat ihre ganz persönliche Diät-Geschichte für uns veröffentlicht. Nina-Carissima war bei HAPPY'N'ESS im Coaching…
Essstörung Rosanna Guenzel

Essstörung überwunden: „Ich sehe es als Wunder“

Wie kann ich weniger essen? Wie kann ich schlanker sein, um auch geliebt zu werden? Was will ich wirklich? Das sind Fragen, hinter denen sich oftmals tiefgreifende Schicksale verbergen. Eine Frau, die sich diese Fragen in den vergangenen Jahren…

Interview @Toms Talktime: „Endlich Wohlfühlgewicht: zurück zu gesundem Körperbewusstsein“

Birgit im Interview bei Toms Talktime - der Erfolgspodcast Ich durfte als Gast bei Toms Talktime von meinem Erfolg sprechen. Im Interview haben wir über meinen Erfolg gesprochen, andere Menschen zu einem gesunden Körperbewusstsein zu begleiten. Toms…
Klaus Wienert Kinesiologie

Kinesiologie: Interviews mit Klaus Wienert

Kinesiologie – Neuland in 2016. Damals habe ich mein erstes Kinesiologieseminar TOUCH for HEALTH besucht. Der erste Eindruck: Wo bin ich denn hier gelandet? Mit dem Gedanken “jetzt bin ich ja gespannt, welcher Trick dahinter…
Essgeschwindigkeit

Wie sich deine Essgeschwindigkeit auf dein Wohlbefinden auswirkt

Wenn ums Essen geht, machen wir uns unglaublich viele Gedanken. Welche Lebensmittel sollten wir essen? Wie viele Mahlzeiten darf man am Tag zu sich nehmen? Welches Essen ist wirklich gesund? All diese Fragen beschäftigen uns. Aber…
Glyphosat

Glyphosat – was Du darüber wissen solltest und mein persönliches Testergebnis

Mit Corona hat sich so vieles verändert. Was mir jetzt besonders wichtig war: Lebensmittel in guter Qualität zu kaufen, um mich und meine Familie gut zu versorgen. Plötzlich waren wir zu Hause, konnten nicht mehr essen gehen, kein Kindergartenessen…

Rezept von meinem Lieblingskuchen: Bananenbrot

Kannst Du Dir vorstellen, dass es einen unglaublich guten Kuchen gibt, der völlig ohne Zucker auskommt und trotzdem süß schmeckt? Ich konnte es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bevor ich dieses tolle Rezept entdeckt habe. Ich habe schon…

Gesundheit: Was ist das eigentlich?

Wir müssen gesund leben. Wir müssen uns gesund ernähren, viel Sport treiben und uns an die Empfehlungen von vermeintlichen Experten halten. Dann werden wir alt, bleiben schön und vital und schließlich glücklich. Dieses Credo legen…

Selbstgespräche führen ist gesund! So nutzt Du den Austausch mit Dir selbst

Es gibt Momente, in denen drehen sich unsere Gedanken im Kreis. Unsere innere Stimme macht uns Vorwürfe und spricht mit uns in einem Tonfall, den wir nicht mal gegenüber unseren Feinden anschlagen würden. Doch das Führen solcher Selbstgespräche…