Zwillingsflammen – die besondere Form von Seelen­verwandtschaft

Hast Du Dich schon mal gefragt, ob irgendwo auf dieser Welt ein Zwilling von Dir wohnt?

Fühlst Du Dich vielleicht manchmal nicht vollständig und bist ständig auf der Suche? Hast das Gefühl, dass Dir irgendetwas fehlt? Es gibt sehr tiefe Verbindungen, die zwischen Menschen auf Seelenebene entstehen. Oft sind dies Verbindungen von Seelen, die sich in früheren Leben schon mal begegnet sind. Zu diesen Menschen, die Seelen in sich tragen, die wir schon mal getroffen haben, fühlen wir uns meistens sofort angezogen. Wenn es eine positive Begegnung war. Oder wir haben eine extreme Abneigung, spüren Fluchtreflex beim bloßen Anblick einer Person. Dann war es vielleicht eher ein unschönes Ereignis, an das unsere Seele erinnert wird. Eine ganz besondere Bindung entsteht unter Zwillingsflammen, wenn eine Seele sich teilt und Jahrhunderte in zwei Teilen existiert, in zwei verschiedenen Körpern. Und dann – in diesem Leben – wieder aufeinander trifft, sich vereint mit dem zweiten Teil. Es ist ein Gefühl, das nahezu unbeschreiblich ist. Du fühlst Dich, als wärest Du endlich angekommen. Endlich vollständig – das, wonach Du Dein Leben lang gesucht hast, ist endlich da.

Was haben wir mit Zwillingsflammen zu tun?

Am 1. Juli 2021 haben Thomas und ich uns kennen gelernt. Auf der Kinesiologie Fortbildung, Thema Herzöffnung und Herzverletzungen. Wir haben uns gesehen, miteinander geredet, und sofort gemerkt – irgendwas ist anders. Anders als mit allen anderen. anders als mit allen anderen die mit uns dort waren, anders als mit allen anderen, denen wir vor dieser Zeit begegnet sind. An dem Wochenende haben wir tiefe Verletzungen unserer Herzen geheilt. Jeder für sich. Ich habe auf einmal Liebe in mir gespürt, wie ich es noch nie zuvor gespürt habe. Ich dachte, ich weiß, wo diese Liebe hingehört. Ich wollte mit meinem Mann sprechen, über all das, was an diesen 4 Tagen Seminar passiert ist. Er hatte keine Zeit. Thomas war da und hat mir zugehört. Er hat mich verstanden. Er hat sogar gefühlt, was ich fühle. Ich habe gefühlt, was er fühlt. Wir waren wie eins. Und doch ganz weit voneinander entfernt. Wir wussten nicht, was das zu bedeuten hat. Wir haben es nicht verstanden. Und haben angefangen zu forschen …

Viele Wochen später haben wir uns wieder gesehen. Thomas kam zum Coaching zu mir. Es war ein ganz „normaler“, offizieller Coachingtermin. Und doch war es ganz anders als jeder bisherige Termin mit meinen Kunden. Als er nach dem Termin gegangen war, habe ich mich nur noch wie ein halber Mensch gefühlt. Etwas hat gefehlt. Ich war nicht mehr vollständig. Was war hier bloß los?

Eine Verbindung, als würden wir uns schon ein Leben lang kennen

Ich war hin- und hergerissen. Ich wusste nicht, was mit mir passiert. Ich habe eine Verbindung gespürt zu einem Menschen, den ich bis dato nicht kannte, ja noch nie zuvor gesehen habe. Es war, als würden wir uns schon ewig kennen. Es war, als wären wir uns schon 1000x begegnet. Es war gefühlt unmöglich, dass wir uns gerade erst kennen gelernt haben. Und doch war es genauso. Im Telefonat mit einer Freundin habe ich dann das erste Mal gehört, dass es sogenannte Zwillingsflammen, oder auch „Twin Flames“ gibt. Twin Flames sind zwei Seelen, die einmal eine Seele waren und dann im nächsten Leben getrennt wurden. So haben sie – in Trennung – jeder für sich ihre Leben durchlebt. Um sich dann, im jetzigen Leben, wieder zu treffen. Das musste es sein. Vorsichtig habe ich Thomas davon erzählt. Denn tendenziell kamen wir uns in dieser Welt mit unseren Gedanken immer etwas so vor, als wären wir von einem anderen Stern. Miteinander konnten wir alles teilen, und niemand fand den anderen komisch. Nein, es war auf einmal ganz normal.

Wann treffen Zwillingsflammen aufeinander?

Twin Flames. Aha. Wir haben recherchiert, Artikel gelesen und Videos geschaut, zu Twin Flames und dazu, was andere darüber zu berichten haben. Erfahrungen und Empfehlungen, wie damit umzugehen ist. Bedingungslose Liebe, grenzenloser Schmerz, ein permanenter Spiegel. Twin Flames treffen sich nur, wenn jeder Einzelne bereits ein gewisses Bewusstseinsstadium erreicht hat. Wenn jeder einen gewissen Grad an Spiritualität lebt. Dann finden sich zwei Seelen, die schon seit hunderten von Jahren getrennt sind, aber eigentlich zusammengehören. Genau so war es. Und von da an sind wir losgegangen.

Es war, als würden wir uns schon ewig kennen, unser ganzes Leben und darüber hinaus. Von diesem Moment an konnten wir nicht mehr ohneeinander. Es ging aber auch nicht miteinander. Denn jeder hatte ein eigenes Leben. Wir konnten uns nicht sehen, weil jeder sein eigenes Leben hatte. Ich in München. Thomas in Mühldorf. Ich selbständig. Thomas angestellt in der Druckerei seines Bruders. Ich 2 Kinder. Thomas 2 Kinder. Ich verheiratet. Er verheiratet. Wir haben uns getrennt aus unseren langjährigen Beziehungen. Über die Zwillingsflammen, oder auch Twin Flames, konnten wir nicht sprechen. Wir kamen uns vor wie von einer anderen Welt. Und es ist immer noch schwer, das in „normalen“ Kreisen anzubringen.

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Wir haben nachts stundenlang telefoniert, haben uns von unserer Vergangenheit erzählt. Unser einziges Abkommen: immer und jederzeit die Wahrheit aussprechen. Wir waren in unserem Leben noch nie so ehrlich – und das vor allem zu uns selbst. Wir haben Dinge ausgesprochen, die wir uns bis dato selbst nicht zugestanden haben. Es waren wirkliche Challenges dabei. Es hat unglaublich weh getan. Und komischerweise hat die Vergangenheit des jeweils anderen geschmerzt. Ich konnte es kaum ertragen zu hören, wenn jemand Thomas verletzt hatte. Und andersrum war es genauso. Es war, als wäre die Verbindung unser Leben lang schon aufrecht gewesen. Wir wussten es nur nicht.

Zwillingsflammen: Ein Leben lang auf der Suche

Ein Leben lang waren wir auf der Suche. Ich wusste nie, wonach ich wirklich suche, ich habe nur gespürt, dass es etwas ist, was ich bislang nicht kannte. Ich wollte immer mehr, irgendetwas hat gefehlt. Heute weiß ich: es war meine zweite Hälfte. Es war die Liebe. Die Liebe zu mir, damit ich auch andere lieben kann. Vielleicht denkst Du heute auch, Du liebst. Aber was ist Liebe eigentlich wirklich? Ich wusste es nicht. Liebe ist nicht, alles für den anderen zu tun. Liebe ist, den anderen so sein zu lassen, wie er ist. Liebe ist, dem anderen Freiheit zu schenken, und ihn das tun zu lassen, was sein Herz erfreut. Auch wenn es schmerzt. Liebe ist loslassen. Und Liebe ist vor allem für Dich selbst wichtig. Bedingungslos. Annehmen. Akzeptieren. Sein. Leben. Dein Leben!

Wir hatten Angst, wollten nie wieder ohne den anderen sein, wollten nicht allein sein. Situationen aus der Vergangenheit haben uns eingeholt. Nach und nach haben wir sie bearbeitet und aufgelöst. Sind mit extremen Schmerzen konfrontiert worden. Es sind Themen aus früheren Leben oder aus anderen Generationen aufgetaucht, die zu Ängsten im Jetzt geführt haben. Wir haben immer wieder losgelassen und sind ins Vertrauen gegangen. Loslassen. Vertrauen. Loslassen. Vertrauen. Eine echt harte Schule.

Vertrauen, annehmen und geben

Wir haben die Kinesiologie auf und ab auf Herz und Nieren geprüft. Wir haben alles getestet und balanciert, was nur möglich ist. Und es wurde mal schmerzhafter. Mal leichter. Auf jeden Fall waren wir uns immer sicher: wir sind auf dem richtigen Weg. Was auch passiert ist, wir sind auf dem Weg geblieben. Es gab Momente, in denen wir uns gehasst haben, in denen wir krank waren, in denen gefühlt alles schief ging. Wir sind im Vertrauen geblieben. Auf unserem Weg. Weitergegangen. Mal war es leichter, mal weniger leicht.

Auf unserem Weg haben wir gelernt, wie wichtig annehmen ist. Wir sind beide Menschen, die von Herzen gern geben. Die am liebsten alle anderen glücklich machen wollen, nur sich selbst ganz gern vergessen. Wir haben gelernt, dass es kein Egoismus ist, wenn man zuerst auf sich schaut. Es kommt immer darauf an, aus welcher Perspektive man auf das Ganze schaut. Wir haben immer darauf geachtet, dass das, was wir tun, für alle Beteiligten positive Auswirkungen hat. Nicht nur auf mich, nicht nur auf Thomas oder nicht nur auf uns zwei. Sondern auch auf alle Beteiligten, unsere Kinder, das große Ganze. Manchmal war es auch für andere schmerzhaft. Wir sind uns jedoch sicher, dass unsere Handlungen viele Menschen auf den Weg gebracht haben. Und genau das ist unsere Mission.

Bei sich selbst bleiben war unter Zwillingsflammen nicht immer einfach

Auf unserem Weg haben uns selbst verloren und am Ende wieder gefunden … jeder ist für sich in seine Kraft gekommen, auch wenn wir zwischendurch nicht mehr wussten, wer wir eigentlich sind. Wir haben unsere alten Beziehungen analysiert und aufgearbeitet. Wir wissen heute, was entscheidend ist im Zusammenleben. Wir wissen heute, wie die Liebe aufrechterhalten wird, wenn es wirklich Liebe ist. Wir haben so viel gelernt und unser Wunsch ist es, dieses Wissen weiterzugeben.

Die Liebe ist so wertvoll. So ein Geschenk, das wir immer weiter erforschen. Wir wünschen uns für jeden auf dieser Erde, dieses Gefühl einmal spüren zu dürfen. Wie es sich anfühlt, bedingungslos geliebt zu sein. Wie es ist, bedingungslos zu lieben. Vor allem Dich selbst.